Die Fliege (1958)

Am 3. Oktober 1958 – lange bevor daran zu denken war, dass das einmal der Tag der deutschen Einheit werden würde – kam der Science-ficiton-Horrorfilm „Die Fliege“ in die bundesdeutschen Kinos, entstanden nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von George Langelaan und mit dem großen Vincent Price in einer der Hauptrollen. 1986 wurde der Streifen von David Cronenberg neu gedreht – und auch diese Version lohnt sich anzusehen, findet zumindest eine Hälfte von Ultimas Lagrimas.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: