Peter Ratajczyk gestorben (2010)

„Peter wer?“, werdet ihr vielleicht fragen. Bekannter war der Sänger und Bassist unter dem Pseudoymn Peter Steele. Mit seiner Band Type 0 Negative war er vor allem Mitte/Ende der 90er-Jahre in der damals noch wenig bevölkerten Grauzone zwischen Heavy Metal und Gothic Rock erfolgreich (einer der bekanntesten Songs war „Black No.1“). T0N wird deshalb gelegentlich als einer der Wegbereiter von Gothic Metal betrachtet. Peter Steele starb am 14. April 2010 im Alter von nur 48 Jahren an einem Herzinfarkt – der angeblich von Steroid-Missbrauch begünstigt worden war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: